IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
By Litschi
#5288
Hallo!

Heute wollte ich meine Bettwäsche wiedermal wechseln. Ich habe zwei Daunendecken, wovon die eine jedoch einfach immer nur am Fussende rumliegt, weil ich sie derzeit nicht brauche. Als ich sie nun wegzog, fand ich auf resp. teilweise in der Mattratze verankert und aufgestellt, grau-schwarze reiskornartige Dinger. Hab mich erstmal ziemlich erschrocken. Dann habe ich alle eingesammelt, in ne Plastiktüte gesteckt und die ganze Mattratze nach Krabbelviecher abgesucht, aber nichts gefunden.

Hat jemand eine Ahnung, welche Ungeziefer-Art solche Eier oder Puppen macht?

Weiss jetzt nicht, ob das mit den Eiern im Zusammenhang steht, aber seit gestern habe ich auf der rechten Seite des Bauches bis hinten zum Rücken fürchterlichen Juckreiz. Einstiche sind nicht viele zu erkennen, etwa 3-5 aber es juckt höllisch. Bettwanzen würde ich persönlich ausschliessen, da die Stiche nicht in der für Bettwanzen typischen Linie erfolgt sind.

Ein Foto kann ich leider nicht liefern, da die Bildqualität meiner Handykammera so schlecht ist, das nicht wirklich etwas darauf zu erkennen ist. Aber die Dinger sehen wirklich wie Reiskörner aus, einfach schwarz, sind ca. 5-6mm lang und leicht gewölbt.

Liebe Grüsse!

Janine