IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
By fixundfertig
#650
habe nochmal eine frage.vor 4 wochen hat der kammerjäger bei mir wegen schabenbefall gegelt.trotzdem habe ich vorgestern ein jungtier in meiner badewanne gefunden.ist das normal?habe mich inzwischen schlau gelesen und werde, nachdem mein vermieter sich nicht weiter dafür interessiert den herrschaften nochmal selbst mit der gelpistole auf den leib rücken(also dem ungeziefer).ab dem wievieleten mal gelen , muß ich eigentlich davon ausgehen,dass die viecher über die rohrleitungen wieder zuwandern.
By barnyg
#654
die von den Schaben hinterlassenenen Eikokons brauchen bis zu 6 wochen zur reife und schlüpfen , also soll die bekämpfung bis zu 3 mal im abstand von 4 bis 5 wochen erfolgen damit die nachschlüpfenden eben nciht die Geschlechtsreife erlangen, das sollte der kammerjäger aber eigentlich schon gesagt haben
also nach 3 bis 4 monaten sollte alles weg sein, eventuell noch phermonfallen zum kontrollieren aufstellen und wenn du schon selbst gel kaufst um die entsprechenden rohre gelen,

willst du dir ausserdem wirklich eine pistole kaufen?? für den selbstgebrauch?
da gibts sprühdosen die langen für den hobbyanwender
By fixundfertig
#662
wollte nur mal sagen,dass ich es klasse finde,dass man hier immer so nett antwort bekommt.dieses forum ist ne echte hilfe...ich hoffe ich bekomme das nun in den griff,dankeschön..