IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Alles was "kreucht und fleucht..."
By Peppi_Blue
#678
Hallo liebes Kammerjägerteam.
Auf der Suche nach einer Lösung bin ich auf eure Seite gestoßen und hoffe ihr könnt mir helfen.
Wie schon in der Überschrift steht haben wir an unserer Schule, seit über einer Woche, ein riesiges Wespenproblem.

Irgendwo auf dem Gelände haben sie sich breit gemacht und man kann auf dem Schulhof nichtmal in Ruhe in der Pause ne Zigarette rauchen, bzw. wird auch schon auf dem Weg vom Auto ins Gebäude und zurück von den kleinen Plagegeistern belästigt.

Das schlimmste ist das man sich nicht auf den Unterricht konzentrieren kann. Entweder wir lassen die Fenster zu und es ist zu warm, oder wir machen die Fenster auf, die Wespen fliegen rein und verbreiten Unruhe und Panik. Da ist man dann die ganze Zeit beschäftigt mit der Totklatscherei. Haben an guten Tagen um die 30, allein in unserem Klassenraum, platt gemacht....

Die Schule ist weder bereit ein paar Fenster in den Klassen mit Fliegengittern auszustatten, und noch weniger das Geld für einen Kammerjäger auszugeben.
Heute wurd einer aus meiner Klasse in den Mittelfinger gestochen, bei dem Versuch sich gegen einen Angriff zu verteidigen.

Meine Mutter meint die Schule sei verpflichtet dazu, dieses Problem zu beseitigen und wenn die es nicht machen, das man dann einfach mal nen anonymen Anruf bei der Feuerwehr macht.

Ihr seht also, dass macht meine Nerven verdammt runter und alle schlagen in der Schule nurnoch um sich. Wenn man also mal keine Wespe im Nacken hat, muss man den Schlägen der anderen Schüler ausweichen....

Bitte um eine schnelle Antwort was ich tun kann!

Danke im vorraus.

MfG
Florian
By barnyg
#679
anonym bei der Feuerwehr :-))
klar am besten vom Handy aus

desweiteren wird die Feuerwehr dir nicht grossartig helfen ausser du bist vertreter der Schule und es besteht Gefahr für Leib und Leben
Ansonsten hilft der Schädlingsbekämpfer und auch hier golt wer bestellt bezahlt
ist ja nicht so teuer :-)