IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Von der Made im Speck
By thorstenherz
#734
Hallo!
Mein Nachbar (wohnte über mir) ist vor ca. 5 Wochen gestorben.
Er lag bereits einige Wochen tpt in seiner Wohnung.

Nun habe ich bei mir vor einigen Tagen 4 Maden auf dem Balkon entdeckt. Ich tötete sie und keine weiteren tauchten auf.
Heute sind mir dann beim Staubsaugen im Wohnzimmer verschiedene Madenheere von insgesamt ca. 50 Tierchen aufgefallen. Sie versteckten sich unter einer Matratze, unter dem Drucker und unter meiner Gitarre. Die meisten von ihnen waren bereits tot.

Bis vor 3-4 Tagen hatte ich regelmäßig über 2 Wochen einige Fliegen in der Wohnung.
Viele tote Fliegen fand ich nun auch unter der Matratze.

Die Maden sind weiß und haben rote geringelte Coocons.

Ich habe sie aufgesaugt.

Meine Fragen, da ich meinen Vermieter nicht erreichen kann :

Wie dringend ist es einen Kammerjäger zu bestellen?

Wie kommen die Tiere hier runter ? Waren die Fliegen trächtig und haben Eier gelegt?

Kommen sie aus der Wand.

Muss ich da mit noch mehreren Rechnen oder sterben sie nach für nach aus mangels Nahrung ?
By barnyg
#739
Grundsätzlich empfehle ichj ihnene den Einsatz eines Schädlingsbekämpfers,

Da ich nicht weis wie die WE mit dem Toten behandelt wurde ist die Gefahr des Auftretens von Speckkäfern sehr gross
mit entsprechenden Folgeschäden bei ihnen