IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
#7562
Hallo ihr Lieben,

habe vor ein paar Stunden für ein Wochenende in Wien gepackt und dabei auf einem Pullover (Baumwolle, soweit ich weiß) eine kleine, braun(schwarz?)-gelbe Larve gefunden, schätzungsweise zwischen 5 und 10 mm groß und gut sichtbar. Nach langem Recherchieren vermute ich, dass es sich dabei um eine Teppichkäferlarve (oder eine verwandte Art) handelte. Fotos konnte ich leider keine machen, meine Mutter hat das Tier gleich zerquetscht. Habe danach die restlichen Pullis untersucht und mir auch den Schrank mal genauer angesehen. Habe nichts mehr gefunden. Auch Löcher in Kleidungsstücken sind mir bis jetzt noch keine untergekommen. Nun also meine Frage: sollte ich nichts mehr weiter finden (werde morgen nochmal alles ausräumen und gründlich untersuchen), muss ich mir dann Sorgen machen? Kann sich das Tier bereits als Larve in den Schrank verirrt haben (sprich ein Einzelfund bleiben)? Bin etwas in Panik und habe Angst um meinen teuren Wollsachen. Davon mal abgesehen, dass ich mich wirklich, wirklich sehr vor Käfern und anderem Ungetier ekle.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe,
Julia