IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Marder, Mäuse und mehr
By Holzwurm
#92
Wir haben in unserer Dachwohnung ein Problem:
Wir haben Tapsgeräusche und Naggeräusche hinter der Regipswand und über der Holzdecke in der Nacht. :cry:
Was kann das für ein Tier sein?
Ratte, Maus? :roll:
Was würdet Ihr uns zur Abwehr empfehlen? :evil:
Ich will nicht unbedingt die Wände oder Decken aufbrechen!
Der Problemraum ist unser Schlafzimmer wegen evtl. Gesundheitsgefährdungen von uns und unserem Kleinkind bitte beachten.
Für eine Antwort vielen Dank im Vorraus.
By Jane
#123
Haben genau das gleiche Problem!
Wir bewohnen ein altes Bauernhaus mit eingezogenen Zwischendecken.
Da ist jetzt Leben drin. Wir vermuten einen Marder haben aber außer
Kratz- und Laufgeräuschen keine Anhaltspunkte.

mfg Jane
By Anonymous
#129
...
Zuletzt geändert von Anonymous am 01 Dez 2004, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
By soh
#192
Auch bei uns kratzt und krabbelt es in den Abend- und Nachtstunden in der Holzdecke. Zwei Mäuse haben wir gesichtet, auch der Mauskot lässt sich recht eindeutig identifizieren. :?

Vielleicht eine banale Frage (z.B. an Stefan R.), habe die Antwort im Forum aber nicht gefunden:
Was ist ein geeigneter Köder für Mausfallen? Zunächst will ich die einsetzen. Kuchen hat bisher nichts angelockt. Käse soll doch auch nicht so toll sein. Falls Fallen in Verbindung mit Hausmitteln (Pfefferminz, Kamille) nicht reichen, werden wir doch lieber den Fachmann einschalten. Gehen die Hausmittel eigentlich auch in Form von ätherischen Ölen, z.B. Pfefferminzöl im Lappen? :?:

Schon mal vielen Dank im Voraus für Eure Antworten. :)

Gruß, soh
By Anonymous
#193
...
Zuletzt geändert von Anonymous am 01 Dez 2004, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
By Marco
#196
guten abend!

auch bei uns tappst es nachts.
wohnen im EG eines vier-fam-hauses, dessen wände aus rigips bestehen.
unsere "maus", wir denke es handelt sich nur um eine, da die
geräusche dies erahnen lassen, rennt über der rigipsdecke durch die ganze bude.
bekomme langsam echt schlechte laune, weil feivel nur des nachts unterwegs ist.
ist der vermieter eigentlich dafür zuständig?

@stefan r.

ist ganz in deiner nähe, wenn dir das "tannenhäuschen" ein begriff ist.
By Anonymous
#197
...
Zuletzt geändert von Anonymous am 01 Dez 2004, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
By Marco
#198
nabend!
nicht ganz blumenkamp, gehört noch zur feldmark.
die werbung ist schon ok, hab eh schon in der info nach den adressen geschaut....;)
muss jetzt erst noch meinen vermieter kontaktieren, der ist bei solchen sachen etwas "zurückhaltend"...
By MBRaduldo
#217
Wir haben das selbe Problem, das fast jede Nacht irgendwas auf dem Speicher rumläuft und am Holz nagt. Wir haben unterm Dach alles mit Holz vertäfelt und auf dem Speicher sind Holzdielen, die nur an einem Ende einen etwa 5 cm breiten Spalt haben. Das trippeln und knabbern ist aber nur Nachts. Mausefallen haben auch kein Ergebnis gebracht und in die Zwischendecke komme ich leider auch nicht. Was kann das sein und was kann man tun??? Unsere Tochter im Nebenzimmer wird fast jede Nacht davon wach. Kann das eine Ratte sein? Am Dach selber ist nix offen, alles mit Holzverkleidungen zu. Wüßte nicht, wo das Viech reingekommen sein kann. Brauche echt dringend Hilfe!!! Stefan R. hat irgendwie immer nur mit 3 Punkten geantwortet. Würde mich über Tipps sehr freuen!!!!!
By Anonymous
#218
Ich habe nicht mit 3 Punkten geantwortet, sondern die vorhandenen Beiträge, die nicht löschbar waren, durch 3 Punkte ersetzt. Das ist mein Dank an den Webmaster dieses Forums, der mich scheinbar etwas "verarschen" wollte. Siehe hierzu auch unter "Schädlinge im Haus" den Beitrag "An alle Forumsbesucher"

Gruß Stefan R.

PS: Sinnvolle Hilfe gibt es z.B. unter www.schaedlingsboard.de