IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Von der Made im Speck
By Simone
#94
Seit einigen Wochen - um nicht zu sagen Monaten, leiden wir unter starkem Befall von Lebensmittelmotten. Wir hatten vorher nie welche gehabt, kann auch nicht sagen ob sie mit Lebensmitteln eingeschleppt wurden oder von draußen zugeflogen sind. Hatte nach ein paar Wochen zwei von diesesn Lockstofffallen aufgestellt, diese waren nach 4 Wochen total zugepflastert. Muss dazu sagen, dass ich eine in der Abstellkammer und eine in der Küche aufgestellt habe, wobei die in der Küche stärker befallen war. Habe dann bevor ich neue Fallen aufgestellt habe, die Schränke und die Abstellkammer ausgeräumt, eventuell befallenes weggeworfen und mit Essigwasser und Desinfektionsspray bearbeitet. Zunächst waren danach nur wenig Motten wieder auf den Fallen und man sah auch nix mehr rumflattern, aber seit ein paar Tagen sind wieder sehr viele frische Motten auf den Fallen und in der ganzen Wohnung flattert es wieder, zwar nur einzelne, aber es ist echt eklig. Ich getraue mir gar nichts mehr zu kaufen und ekle mich vor meiner eigenen Wohung. Bin schon wirklich den Tränen nahe. Was kann ich denn noch tun ?
By schabe
#162
Hallo Simone

hol Dir fachliche Hilfe von einem Schädlingsbekämpfer, der erstmal eine Inspektion bei Dir durchführt, vielleicht kann er anhand des Insektes feststellen um welche Art Motte es sich handelt und woher der Befall
kommt.
Bei der Menge ist es besser auf professionelle Hilfe einzugehen.

Mfg
schabe