IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Alles was "kreucht und fleucht..."
By Marpa
#960
Ich habe vermehrt sehr kleine (denke so an einen halben mm groß) kaum sichtbare punktförmige Insekten auf meinen Holzfensterbänken! Bitte um Info um welches Getier es sich dabei handelt bzw. was man dagegen tun kann!? Gesehen habe ich die Tierchen ansonsten in alten Büchern (dh sie werden sich wahrscheinlich von zellulose ernähren?)!
By Buz10
#979
Hi Marpa ,

ich schätze das es sich bei deinen Besuchern um Springschwänze
oder um Staubläuse handeln wird,
beide Arten kommen auf Papier vor bzw. Büchern vor.
Auf Fensterbrettern sind diese Springschwänze aber nur wenn dort auch Blumen (feuchte Blumenerde) vorhanden ist.

Aber sonst sind die Tierchen harmlos eben nur ekelig .
Bereiche Öfters mal mit feuchten Tuch abwischen.
Schädlingsbekämpfungsmittel sind da nicht so gut angebracht.
:wink:
Buz10