IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Alles was "kreucht und fleucht..."
By herzi
#1071
Hallo liebe Wissenden,

leider habe ich in der Forensuche keine passende Antwort gefunden.

Heute morgen gehe auf unsere Terasse und eine Hummel fliegt in die Ecke der Abtrennung zur Nachbarin. Ich wunderte mich, warum sie plötzlich verschwunden war und ging in die Ecke.

An der Hauswand saßen 2 Hummeln, die, wie es aussah, Wache hielten und sich nicht bewegten. Der eine Stein, der im Klinker sitzt, besteht nur aus Schlitzen. Wohl für die Belüftung..keine Ahnung.
In diesen Schlitzen herrscht nun reges Treiben. Hummeln fliegen rein und raus. Schaut nach einem Nest aus.

Bevor ich jetzt den Vermieter informiere, wollte ich hier mal nachfragen, ob man dagegen etwas unternehmen sollte ?

Vielen Dank im voraus.
By Buz10
#1081
Hi Herzi,
wenn die Hummeln in der Ecke nicht stören,dann lass sie dort.
Es gibt nicht mehr sehr viel davon. Hummlen sind in keinster Weise
aggressiv :D
Bitte den Einflug nicht zustellen.

mfg Buz10