IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Alles was "kreucht und fleucht..."
By meerly
#1112

Hallo !!!

Zwischen unserem Dachboden und unserer Zimmerdecke haben sich durch die Außenwand (vermutlich in die Glaswolle, die dazwischen ist) über dem Rolladenkasten Wespen eingenistet ! Es fliegen meist mehrere Wespen auf einmal in das Nest ! Wir hatten Insektenspray mehrfach hineingesprüht, leider jedoch ohne Erfolg ! Das weitere Problem: Man kommt nur schlecht an die Stelle, da keine Möglichkeit zum Anstellen einer Leiter besteht und man sich zur Beseitigung durchs Fenster hinauslehnen muß !
Die Decke zwischen Dachboden und Zimmerdecke ist aus Lehmmatten8altes Haus), sodaß ich vermute, daß es nicht lange dauern wird, bis sich die Wespen durch die Decke in die Wohnung durchfressen !
Ich bin um jeden Rat dankbar !!!

meerly
By Buz10
#1120
Hi Meerley,
Na sind die Wespen schon durch die Decke :lol: ?
Wenn ja dann weist Du wo das Nest so ca. sitzt.
Mit Sprays von außen wirst Du da keine Change haben,ich kann nur dazu raten,weil es eben nicht einfach ist,so ein Nest durch eine Decke zu Orten,
jedenfalls nicht ohne Hilfsmittel.
Hole Dir einen Profi, ist ehrlich die beste Lösung.

mfg Buz10 8)