IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
By Monte
#116
Hallo,
meine Eltern haben in Ihrer Wohnung kleine Insekten entdeckt, die wie als Schaben identifiziert haben. Unser Vermieter riet uns nur Fallen aufzustellen (im Baumarkt gekauft). Leider hat uns das wenig weitergeholfen. Unsere Besucher tauchten nach einem Wasserschaden (Überschwemmung im Keller) kurze Zeit später auf. Leider läßt uns der Vermieter mit diesem Problem allein. Er meint die Schaben könnten vom Müll draußen sein oder von der Pizzeria nebenan, aber nicht vom Wasserschaden, da sich im Keller angeblich keine Schaben befinden. Der Nachbar im Haus hat noch keine Insekten entdeckt, meinte aber seine Katze würde sich vielleicht um die ungebetenen Gäste kümmern.
Was tun? Wie können wir die Schaben bekämpfen? Wir haben uns jetzt unzähligeTel.Nr.n von Schädlingsbekämpfern besorgt. Worauf müssen wir bei der Auswahl achten? Auf welchen Betrag sollten wir uns vorbereiten? Wer zahlt was? Meine Eltern befürchten, dass es vielleicht Ihren finanziellen Rahmen sprengt. Vielleicht hat jemand schon Erfahrung mit Kosten für Kammerjäger gesammelt? Wir sind für jegliche Antworten dankbar.

Gruß,
Monte aus Mainz
By Anonymous
#119
...
Zuletzt geändert von Anonymous am 01 Dez 2004, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
By Monte
#120
Hallo Stefan,

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde mich morgen gleich um einen Fachmann kümmern. Davon scheint es in Mainz ja genug zu geben.

Gruß,
Mary (Monte)