IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
By gartenliesl
#9293
Wer kann mir helfen?
Habe im gesamten Keller kleine Käfer, die sich immer mehr auszubreiten scheinen. Die Käfer sind max. 2 mm groß, mal hell mal dunkel; sie fliegen nicht und sie scheinen praktisch überall zu sein. Sie sind an Schränken, in Schränken, natürlich auf Böden, in Kartons usw. - in Lebensmitteln eher weniger, da ich diese seit geraumer Zeit nur noch sicher eingetütet lagere.
Nachdem, was ich bis jetzt in anderen Seiten herausgefunden habe, könnte es sich um den Kleinen Moderkäfer handeln, der sich von Schimmelpilzen ernähren soll. Ich wohne in einem 8 Jahre alten Haus; in machen Kellerräumen ist die Luftfeuchtigkeit etwas höher, von Schimmel augenscheinlich keine Spur. Ich habe keine Ahnung, wie ich einen etwaigen Schimmelherd ausfindig machen soll...