IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Alles was "kreucht und fleucht..."
By pata0001
#1502
Leider ist es mir bisher nicht gelungen ein Foto zu machen, aber vielleicht kann trotzdem jemand helfen. Seit wir in unserer Wohnung wohnen, haben wir immer mal wieder (in 3 Monaten 6 Stück) braune längliche Insekten, die in der Küche an der Wand sitzen. Weil es immer die gleichen sind, kommt es mir komisch vor. Sie bleiben auch bei Licht sitzen, aber wenn man dran stößt sind sie extrem flink weg. Sie sehen ein bisschen aus wie längliche, extrem zierliche Kakerlaken, allerdings nicht so massiv, sondern eher schon filligran. Sie können nicht fliegen, sehen aber ein bisschen so aus, als hätten sie Flügel auf dem Rücken. Ich glaube sie haben einen Chinin Panzer wie auch Kakerlaken, aber bei weitem nicht so stabil, habe mal aus Versehen eine zerquetscht, direkt mit dem Taschentuch beim Aufheben. Wenn sie runterfallen klackt es allerdings ein wenig wie bei Käfern. Ach so und sie haben Fühler vorne und ihre Farbe ist das gleiche braun wie bei Kakerlaken. Hm, hat jemand einen Hinweis? Sonst muss ich nächstes Mal geschickt vorgehen um ein Foto zu ergattern.
By Thomas
#1503
Moin,

da hilft leider nix, da muss ein Foto her! Ansonsten wird es nur ein Rate-Spiel!

Schöne Grüße
Thomas K.