IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Alles was "kreucht und fleucht..."
By Fluse110170
#1704
Erstmal ein Gruß an alle User

Zu mir ich bin 39 Jahre männlich und habe panische Angst vor Spinnen!

Zur Situation:

Ich habe am Donnerstag 2 verschiedene Spinnen im Keller (ich denke das beide wohl Laufspinnen sind da das Netz am Boden ist) gesehen und zwar im Keller vor einem Loch im Holz (wir haben da so Holzpanelen vor der Wand damit der Keller trockner wird).

Die beiden Spinnen um die es geht sind im Keller wo leider auch der Kühlschrank steht (hätten die sich nicht ne Stelle suchen können wo man die nicht so sieht) und ich sehr oft da hin muss.

Die Folge ist das ich Nachts lieber warme Getränke trinke als in den Keller zu gehen. Ich weis das klingt jetzt bestimmt kindisch aber ich kann nun mal nicht aus meiner Haut. Sobald ich eine Spinne sehe bekomme ich Schweißausbrüche und Herzrasen was bei meinen Herzproblemen bestimmt nicht gesund ist aber das nur am Rande.

Die eine wahrscheinlich das Männchen ist schwarz ca. 2 cm und sitzt vor dem Loch im Holz diese ist auch tagsüber oft da leider ist die aber immer ganz schnell ins Loch wenn mein Vater sie Fangen will.

Die andere wohl das Weibchen ist braun die Größe kann ich nur schätzen da diese nie ganz rauskommt und ich mich dann doch lieber in einer gewissen Entfernung auf der Treppe aufhalte aber die Beine sind relativ Dünn und ich denke das der Körper mindestens 5 cm groß ist. Ich habe natürlich auch Angst dass die jetzt gerade Junge kriegt und massenhaft von der Sorte da sind.

Frage: Wie lange braucht so eine Jungspinne eigentlich bis sie so groß ist wie die Eltern?

Um sie besser Fangen zu können hat mein Vater jetzt doppelseitiges Klebepapier da hin gemacht in der Hoffnung dass diese dann langsamer ist

Frage: macht das Sinn?

Habe ihm auch gesagt das wenn er sie nicht fangen kann diese dann nicht mit dem Handstaubsauger zu töten sondern mit etwas anderes z.B. Schuh. Der Handstaubsauger hängt nämlich direkt vor meinem Zimmer hängt und ich möchte es diesem Tier nicht noch helfen die 2 Etagen vom Keller in mein Zimmer im 2ten Stock zu kommen.

Seiner Meinung nach hätte aber der Handstaubsauger so was wie einen Schredder und eine Klappe davor so das diese dann tot seien außerdem hätte er damit schon etliche von den dünnen Nagelkopfgroßen Weberspinnen weggesaugt und wenn diese nicht mehr raus kämen dann sollten die größeren in jedem fall tot sein was sagst du dazu und was passiert wenn das Männchen getötet wird mit dem Weibchen (wie reagiert es)?

Frage: Werden Spinnen dieser Größe tatsächlich getötet oder überleben die so eine Saugaktion?

Noch mal die Tiere sind bestimmt nützlich aber ich habe so eine Angst davor dass diese den Weg über die beiden Treppen ins Zimmer kommen könnte das ich seit 4 Tagen kaum noch schlafe.

Frage: Man sagte mir das Spinnen die im Keller sind auch dort bleiben da dort Futter für diese da sind ist das so oder kriechen die den Keller hoch und kehren die wieder um weil sie auf ein Hindernis Treffen oder kriechen die darunter her wir haben unter der Tür die im übrigen immer zu ist sind von beiden Seiten so eine Leiste mit Haaren wie bei einem Pinsel?

Frage: Gibt es irgendein Mittel wie man die Tiere zu verlassen des Hauses veranlassen kann mein Vater hat jetzt von Lidl so was gekauft was die Spinnen wohl anlockt und darin soll so eine Art Giftstoff sein was diese dann wenn sie in ihr Versteck gehen dann töten was mit vor allem bei dem Gedanken daran das die gerade Nachwuchs produziert mehr als Recht wäre nützt das was?


Vielen Dank schon mal im Voraus an alle die sich das durchgelesen haben und ich würde mich über Antworten freuen.
By Rüdiger
#1706
Hallo Fluse,

ich gebe dir einen Rat, wobei ich aber auch bemerken möchte, dass du mit deiner Phobie hier nicht richtig bist. Dies ist ein SCHÄDLINGS-Forum, bzgl. solcher Schädlinge, die ernsthafte Schäden anrichten.
Ich sehe es als erforderlicher an, deine Phobie therapieren zu lassen.
Ansonsten nimmst du dir jemanden (hast ja deinen Vater), der dir bis dahin behilflich ist und die Spinnen entfernt)

Rüdiger :mrgreen:
By Buz10
#1708
Hi Fluse110170,
Also mit Deiner Angst vor Spinnen nud Deinen Drang nachzufragen
ist die beste Sache die Du machen kannst.Offen über ein Problem zu reden ist die beste Medizien,und es hilft .Als lass Dich nicht einschüchtern hier bist Du schon ganz richtig.
Wenn Ihr einen saugstarken Staubsauger habt,dann probiert es einfach
aus denn probieren geht über Studieren.
Aber wenn sich bei Euch Spinnen halten ist die Ökologie in Euren Umfeld
in bester Ordnung. Aber sei gewiss die Spinne kommt nicht zu Dir in den zweiten Stock.(Müllbeutel entleeren bevor Ihr den Sauger wegräumt.
Mfg Buz10 8)