IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Von der Made im Speck
By heckel
#1744
Hi,

habe vor 3 Tagen bei mir in der Küche einen ziemlich heftigen Mehlmilbenbefall ausgemacht; die kamen wohl aus einer Tüte mit angeschimmeltem Brot (vergessen :-( )

Hab jetzt die letzten Tage das meiste Zeug (fast alle Lebensmittel) entsorgt, auch was da sonst an wegwerfbarem war ist weg. Den Rest ein paar mal gespült und die Flächen soweit es geht mit Sagrotan abgewischt und mit Insektenspray (Nexa-Lotte) eingesprüht.

Ich find aber immer noch versprengte Gesellen, auch weiter entfernt vom eigentlichen Urpsrungsort. Können die einen neuen Schub Milben erzeugen?

Besteht die Gefahr, dass die auch in andere Zimmer expandieren? Ich trau mich nicht mal, Material aus der Küche in andere Zimmer zu retten.

Was ist mit Büchern u.ä., sollte man die auch entsorgen?

Christian, etwas ratlos.