IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Alles was "kreucht und fleucht..."
By dasGroßeKrabbeln
#1765
Hallo,

hab heut Nacht kein Auge zugemacht, weil ich u.a. auf meiner Bettdecke einen dunkelbraunen, 1cm langen, länglichen, Käfer mit roten Fühlern und Beinen entdeckt habe. Nachdem ich ihn rausgeschmissen habe, haben meine Finger unangenehm gerochen. Der Käfer knackt, wenn man ihn beim Anfassen zusammendrückt. Er besteht aus einem Kopf, einem "leichten Buckel" und einem langen Rücken. Ich hab zwischen zeitlich einige gefangen und in einem Glas fotographiert. Die Käfer sind glaube ich hauptsächlich Nachts aktiv. Ich bräuchte dringend einen guten Rat, wie ich die Käfer dauerhaft loswerden kann. Vor allem schnell, da mir jetzt schon vor der Nacht graut!

Vielen Dank im Voraus!

PS: Fotoeinstellen klappt nicht. Versandt als email möglich.
Zuletzt geändert von dasGroßeKrabbeln am 23 Jun 2008, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
By Rüdiger
#1766
Hallo Unbekannt,

wie wäre es denn, wenn du uns an deinen Fotos teilhaben lässt?

1cm lang, länglich, rote Fühler und Beine!!! (1000 Arten)
Knacken beim Zerdrücken tun auch noch 90% all derer.

Also auf gehts, je eher Foto, je schneller Ergebnis (Evtl.). Sonnenuntergang ist in etwa 1 Stunde!

Rüdiger :mrgreen:
By Rüdiger
#1767
Emailadresse in meinem Profil!

Rüdiger :mrgreen:
By dasGroßeKrabbeln
#1768
Hallo!

Fotos hab ich an die Firmenemail (vom www.-Button) geschickt.

Gruß
Steffi.
By dasGroßeKrabbeln
#1769
Rüdiger? Bist Du noch da?

Sind die Fotos angekommen?

Sitze gespannt vorm PC.

Gruß
Steffi.
By Rüdiger
#1770
www-button??? Das ist meine Domain, aber nicht meine Emailadresse!!!???

Ich hab ne Email bekommen aber mit dem gleichen text wie hier und ohne Fotos. Meine Emailadresse steht doch hier in meinem Profil!

Rüdiger :mrgreen:
By dasGroßeKrabbeln
#1771
ich hab auf das Button unter Deinen Nachrichten geklickt. Da bin ich auf einer Firmenseite gelandet (mit Bild von Dir). Als ich auf "Kontakt" war habe ich die dort angezeigte email benutzt. Ich komm im Profil nicht an eine ...@xy.de Adresse.. :cry:
Zuletzt geändert von dasGroßeKrabbeln am 23 Jun 2008, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
By Rüdiger
#1772
So, Fotos da. Das sind Mehlkäfer. Entwickeln sich in Getreideprodukten oder auch in Vogelnestern. Habt ihr im Dachbereich Vogelnester oder Tauben etc?

Rüdiger :mrgreen:
By dasGroßeKrabbeln
#1773
Ja, es Nisten Schwalben unter den Dachvorsprüngen...

Die Biester kommen durch meine Gipsplattendecke und es raschelt aus allen Himmelsrichtungen. Was kann ich tun?

Steffi. :?:
By Rüdiger
#1774
Ist es dein Haus, einen Schädlingsbekämpfer beauftragen, der sich des Problems annimmt und sich das vor Ort ansieht. Das ist keine Sache, welche man mal eben von hier aus regeln kann.
Ist es Mietwohnung, den Vermieter anrufen und ihn damit konfrontieren.

Ich gehe nicht davon aus, dass ihr eure Decken so hermetisch dicht bekommt, dass ohne weiteres keine Käfer mehr durch kämen.
Das muss prof. gemacht werden, keine Sache mit Dosen aus dem Baumarkt.

Rüdiger :mrgreen:
By dasGroßeKrabbeln
#1775
Ja Du hast Recht. Ich denke, wenn ich den Ärger dauerhaft losbekommen will, brauch ich nen Profi. Oder geben die nach einer Zeit wieder Ruhe?

Vielen Dank für Deine Hilfe! Bekomm ich vielleicht noch einen Notrat für heute Nacht ? Vielleicht ein Ablenkungsmanöver?

liebe Grüße
Steffi.
By Rüdiger
#1776
Ich bin mir nicht ganz sicher, wie weit nach Verlassen der Nester die Weiterentwicklung nich andauern könnte. Auf jeden Fall benötigen die Käfer organisches Material.
So schnell gehts wahrscheinlich nicht, bis die von allein verschwinden. Die Entwicklung der Larven dauert ja auch seine Zeit, so dass vorerst wohl noch it weiteren Käfern zu rechnen ist.
Die Vogelzeit fängt ja auch grad erst an.

Notrat für heute Nacht: In einem anderen Raum schlafen, wo die Käfer bisher nicht aufgetreten sind. :wink:
Oder eine Flasche Wodka! :D

Rüdiger :mrgreen:
By dasGroßeKrabbeln
#1777
OK, Danke für den ernstgemeinten Rat :P Kann es sein, dass die bei der Suche nach organischem Material auch Menschen beißen? Ich habe seit heute Nacht drei juckende Stiche..
By Rüdiger
#1778
Nein, die beißen keine Menschen und Frauen erstrecht nicht!
Und stechen tun die sowenig wie eine Scheibe Weißbrot!

Das ist bestimmt dein Gehirn, was dir plötzlich ein Gespinnst vorgaugkelt!

Rüdiger :mrgreen:
By dasGroßeKrabbeln
#1779
Naja, die Stiche seh ich klar und deutlich.. und ich denke schon, dass ich auch organisches Material bin.. :lol: