IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
By capone
#11500
Hallo , ich züchte Vögel und halte sie in Volieren in meinem Keller .
Mir ist nun eigenartigesweiße etwas aufgefallen vor ein paar Tagen .
Als ich wieder die Volieren gereinigt habe und dies in blaue große Tüten steckte was mit Vogelkot und Holzstreue (kein Sägespäne) , dies dann oben auch schön mit klebeband schnürte lies ich es 2-3 Tage im Vorraum stehen .
Nun bemerkte ich das da etwas drauf war wie ganz feiner gelblicher sägespäne .....und wunderte mich und schaute erstmal an die Decke wo das herkommen kann ?
Aber ich habe nichts entdecken können weil ich auch nicht mit Holz gearbeitet habe .
Ich nahm mir etwas in die Hand und es fühlte sich wie Sägespäne an sehr fein und weich ....es roch auch eigenartigerweiße irgendwie süßlich ? ? ?
Als ich nun näher an die Blaue Tüte ran ging seh ich das sich die Dinger bewegen ? ? ? Die ganze Tüte war von außen befallen von den Viechern .....was kann das sein ....meine verdacht geht auf Mehlmilben ....wie gesagt es riecht etwas süßlich und ist gelblich !

Ich hoffe das man mir hier weiterhelfen kann ....weil es doch sehr verlassen aussieht hier im Forum mit den ganzen Spam !