IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
By mäuseopfer
#203
Bitte helft mir! Ich habe wahnsinnig viele Mäuse in der Wohnung. Inzwischen gibt es Nachwuchs denn ich habe Radiergummi große Mäuse gesehen. Die lage wird immer ekliger. Bitte ich brauche ein paar tips wie ich mich von dieser Plage befreien kann. Der Profi ist zu teuer. Helft mir- ich will keine tierischen Mitbewohner dieser Art.
By Robin
#205
Hast Du schon mal daran gedacht, eine Falle aufzustellen? ???
By mäuseopfer
#206
Sicher, sicher. Bin ja nicht dumm. Hat schon lange keine Wirkung mehr. Ich brauche Hilfe und keine dummen Sprüche. Danke
By Robin
#207
@Mäuseopfer:

Wer ungenau frägt, braucht sich nicht wundern, wenn er das als Antwort bekommt, was er ohnehin schon kennt.

Also: Was sind wahnsinnig viele Mäuse für Dich? (2-3 oder 30 oder 100). Bevor diese Frage als dummen Spruch abtust, weil Du sie ja nicht zählen kannst: Es macht einfach einen Unterschied ob Du gegen eine Mausefamilie ankämpfen mußt oder gegen die vereinigten Mausearmeen des ganzen Dorfes.

Die nächste Frage, die Du ausführlicher behandeln solltest, wäre eine Beschreibung der Wohnung (Altbau, Bauernhof, Nachbarn vorhanden, Parterre, 3. Stock, abgehängte Decken oder ... ). (Ich weiß, es gibt da eine Trockenbauwand!) Schließlich möchtest Du keine stinkenden Mäuseleichen in Zwischenböden haben und es Dir auf Dauer mit den Nachbarn verderben. Und wenn Du ein massives Problem hast, wie sieht es dann bei den Nachbarn aus?

Nun ja, wenn Du keine Antworten haben möchtest, die Dir raten, das zu tun, was Du schon getan hast, so solltest Du aufführen, was nicht (mehr) wirkt. Klar, wenn die Fallen immer am selben Ort stehen und nach toter Maus riechen, geht Dir keine mehr in die Falle.

Nun ich lasse es mal bei diesen Bemerkungen, da ich befürchten müßte, Dir nochmals etwas zu raten, ...
By Mäusefänger
#208
Das Einfachste wäre natürlich, wenn er Ratten besorgen würde. *kurz überleg* -Dann hätte er allerdings ein noch größeres Problem*rofl*(!)-Nein, im ernst...existieren keine Duftstoffez.B. Rattenpheromone, welche die Mäuse das Weite suchen lassen??
By Anonymous
#209
...
Zuletzt geändert von Anonymous am 01 Dez 2004, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
By mäuseopfer
#210
Danke erstmal für eure Hilfe
:wink:
By mäuseopfer
#212
Zum Thema dass ich mir ratten holen soll habe ich ne Frage.
Würde es auch reichen wenn ich mir aus der Zoohandlung etwas Rattenkod und Streu das nach ihnen riecht besorge, und auslege?