IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Von der Made im Speck
By Mauki
#229
Hallo,

bei uns wurden Brotkäfer gefunden, jetzt soll morgen an den Küchenfußleisten etwas für den Haushalt zugelassenes gesprüht werden
und dort wo Lebensmittel sind sollen Klebefallen aufgehängt werden.
Ich bin jedoch im 9. Monat schwanger, wäre das Bekämpfungsmittel wirklich unschädlich für mich ? Der Kammerjäger sagt, da es im Haushalt zugelassen ist, wäre das kein Problem. Vielen Dank !

Gruß
Mauki
By Robin
#230
Hallo Mauki,

Ich verstehe Deine Sorgen um Dein Kind, aber die Angabe "Bekämpfungsmittel wirklich unschädlich ... da es im Haushalt zugelassen" dürfte selbst für einen Arzt zu wenig sein, um das Problem tatsächlich beurteilen zu können.

Wenn Du sicher gehen willst, frage den Schädlingsbekämpfer nach der Bezeichnung des Bekämpfungsmittels, den Wirksubstanzen ,dem Wirkprinzip und den Karenzzeiten und gehe mit diesen Angaben zu Deinem Arzt.