IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
By sternchen-0405
#613
wie bekomme ich die maus aus der wohnung habe mäusefalle gekauft aber da springt sie nicht drauf an. gift kann ich auch keins benutzen da ich 2 kleine kinder habe muss sie aber schnellst möglisch los werden wegen meinen kindern habe angst das die maus ihnen etwas tut und sie krank werden hoffe auf rat von euch
danke in vorraus

sternchen-0405
By barnyg
#614
Also in den meisten Fällen tut die Maus den Kindern nichts und Krankheitsüberträger sind Mäuse zwar aber das auch nur recht selten, also ruhe bewahren

Schlagfalle mit Köder aufstellen oder eben Lebendfalle
als Köder bietet sich Ernussbutter an aber auch nur wenn sonst Lebensmittel incl Obst fest verschlossen weggeräumt sind
By sternchen-0405
#615
danke für deinen tipp habe eine falle gekauft nur leider geht die maus nicht in loch was nu
By barnyg
#616
Also erstens brauchts nen Köder z. B Erdnussbutter der wirkt aber auch nur wenns nix anderes sonst mehr zum schmausen gibt

und zweitens brauchts Zeit
Selbst bei Pros stellt sich der Erfolg ohne entsprechende Mittel nicht binnen 24 Stunden ein das kann mitunter schon 14 Tage dauern
By sternchen-0405
#653
juhuuu die maus ist in der falle aber nu das 2 problem kann es sein das da noch eine ist woher weiß ich wie viele da sind??? und wann keine mehr da ist
By barnyg
#655
wieviele weist du nur wenn du sie alle gleichzeitig siehst :-)

ansonsten sauber halten und immer anhand der hinterlassenschaften wie Kot oder eben frasspuren erkennen das eben noch wer da ist