IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
By Knuffel2000
#27661
Hallo,

ich bin neu hier in diesem Forum und benötige mal Euren Rat. :oops:

Gestern habe ich im Styropor einer Dekorleiste ein Loch mit ca. 5 mm gefunden. :shock: Beim näheren Betrachten kam dann diese Larve zum Vorschein? Was ist das? Und sind das „nette“ Mitbewohner oder sollte ich mir bei meinem Holzhaus Gedanken machen?

Vielen Dank im Voraus,
Manu
Dateianhänge
DSCF0681[1].JPG
DSCF0681[1].JPG (182.67 KiB) 9396 mal betrachtet
DSCF0680[1].JPG
DSCF0680[1].JPG (184.12 KiB) 9396 mal betrachtet
DSCF0671[1].JPG
DSCF0671[1].JPG (142.84 KiB) 9396 mal betrachtet
By EdgarBug
#27662
Hallo Knuffel!

Ich denke das ist eine Raupe eines Schmetterlings oder Falters. Evtl. ein Nesselzünsler/Brennnesselzünsler. Ich glaube nicht das es ein Holzschädling ist.

Bitte weiter beobachten. Eventuell auch mal im Schmetterlingsforum einstellen - die könnten sich da besser auskennen :D !

Gruß Edgar