IHR KAMMERJÄGER FORUM

SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG & SCHÄDLINGSPRÄVENTION LEICHT GEMACHT

Ärger mit ungebetenen "Mitbewohnern"
#27663
So sieht das Tierchen aus
So sieht das Tierchen aus
SAM_0047.JPG (15.99 KiB) 14451 mal betrachtet
Hallo, ich bin neu in diesem Forum und habe sogleich eine Frage.Habe jetzt seit 3 Tagen kleine Raupen im Wohnzimmer auf dem Laminat. Sie sind gelblich mit braunem Kopf und ca, 1- 2cm lang.
Ich bezog im Januar diese Wohnung. Der Vormieter ( der Zwangsgeräumt wurde),hatte in dieser Wohnung 7 Meerschweinchen und eine Katze gehalten. Mein vermieter legte nun neuen Laminatboden im Wohnzimmer aus. Er wollte den alten Teppichboden drunter lassen als Trittschutz. Ich bestand aber darauf, das er diesen entfernte, da dieser total versaut war mit Flecken( Katzenurin) und fürchterlich stank. Als ich abends in die Wohnung kam um Sachen abzustellen, war der Laminat fertig gelegt. Er hatte zwar den Teppichboden entfernt, aber dar lag zusammengelegt auf dem Laminat. Ich schmiss ihn dann vor die Tür. Nun meine eigendliche Frage: Kann es sein, das diese madenähnlichen Raupen unter dem Laminat sind? Da ja vorher ein versiffter Teppichboden im Zimmer lag. Weiß ja nicht, ob der Mitarbeiter des Vermieters den Boden gereinigt hat, bevor er den Laminat auslegte.
#27666
Hallo,

das bild ist zwar unscharf, vielleicht hast du ja nochmal ein besseres, aber trotzdem hat das was von nem Mehlwurm, nem ziemlich unterernährten. Macht auch Sinn, da man die viel als futter für nagetiere verwendet, zwecks eiweiß. Größe passt auch. Wo hat das vieh denn seine beine? nur unter dem kopf und nicht über die ganze länge :?: :?:
kleine schwarze käfer sind dir bisher noch nicht begegnet? bevor der sich fortpflanzt muss der sich nämlich erstmal verpuppen, die raupen können sich also nicht so einfach unter dem parkett vermehren, die käfer würden rauskommen.....
#27683
habe mal versucht ein anderes Foto zu machen. Scheinbar hat das Tier nur vorne Füße
Kleine schwarze Käfer habe ich noch keine entdeckt. Sie sind auch nur im Wohnzimmer.
Über mir wohnt noch jemand, der allerdings raus muß. ( Messie) Er zog 1 Monat ( Februar 2016)nach mir hier ein. Er hat noch nie gelbe Säcke vor die Tür gestellt .Wenn er seine Wohnungstür aufmacht, kommt einem ein beißender Geruch entgegen! Der Vermieter ermahnte ihn schon paar mal, die gelben Säcke raus zustellen. Aber nichts geschieht! Das Haus ist BJ.1958. Die Decken sind alle aus Holz und teilweise mit Raufaser tapeziert. Im Wohnzimmer habe ich diese Styroporplaten an der Decke. Könnte es auch sein, das die Viecher von oben oder von der unteren Wohnung kommen?
Zuletzt geändert von Hondo2412 am 03 Aug 2016, 18:56, insgesamt 5-mal geändert.
#27687
Schmettlingsraupen? Wie kommen die denn rein? Habe an allen Fenstern Fliegennetze. Heute morgen sah ich dann auf dem Klebeband, das ich vor der Fußleiste auf der Fenstereite verlegt hatte 2 kleine von den Raupen.Die sind ca.1cm, groß( Bild)
Werde wohl nicht Drumrum kommen, die ganze Fußleiste ringsum zu entfernen und den Laminat hoch zu nehmen. Hatte dem Vermieter dies auch mitgeteilt, aber er meinte die gingen auch wieder weg!
Dateianhänge
SAM_0063a.JPG
SAM_0063a.JPG (39.17 KiB) 14410 mal betrachtet